Das bin ich - Barbara Göttgens

1963
Januar 1

geboren in Thal/Schweiz

1986
Januar 1

1986

Ausbildung zur Serigrafin bei Henry Haselwanger in Köln

1987
Januar 1

1986-1995

Artdirectorin in Kölner Werbeagenturen

Während dieser Zeit freie lllustratorin- und Seminarleiterin für Airbrush

1995
Januar 1

1995-2005

Kreativ-Geschaftsführerin in einer Kölner Werbeagentur

2005
Januar 1

2005-2019

Leiterin für Visuelles Marketing in einem Warenhauskonzern

2019
Januar 1

Seit 2019

Leiterin für strategisches Visual Merchandising in einem Warenhauskonzern

Die Malerei ist kontinuierliche und präsente Begleiterin in meinem Leben und in den letzten Jahren haben großformatige Auftragsarbeiten mein künstlerisches Schaffen fundamentiert.

Meine Fähigkeit die Kunst in Verbindung mit dem Raum zu sehen und zu entwickeln, eröffnet neue Dimensionen und Möglichkeiten für Menschen, die Kunst individuell für ihren Lebensraum gestaltet haben möchten.

Der handwerkliche Gebrauch meiner malerischen Ausdrucksmittel ist sehr selbstbewusst und experimentierfreudig. Gekonnt lässige Texturen, ausgereiftes, malerisches Können und ein großes Gespür für die Macht der Farben zeichnen meine meist großformatigen Malereien aus. Ich bin eine künstlerische Grenzgängerin zwischen Tradition und Moderne, ohne mich dem epigonalen Nachklappern irgendeines Ismus zu unterwerfen.